Neuwerbung und Kundenrückgewinnung

ausreichend freie Plätze

Details

Gebühren

Kurs: 285,00 €

Unterricht

06.03.2025

Donnerstag, 09:00-17:00 Uhr

Vollzeit

Lehrgangsdauer 9 Std. (à 9 Minuten)

Anmeldeschluss

05.03.2025

Lehrgangsort

München

Kontakt

Karina Schulz

Telefon 089 450981-652

karina.schulz--at--hwk-muenchen.de

Angebotsnummer 3382517-0

Die Marketing-Grundlagen als Fundament

  • Der erste Eindruck und Wahrnehmung des Kunden:
    Corporate Identity, Image, Kundenorientierung,...
  • Verhaltensregeln (am Telefon, im Betrieb, beim Kunden)

Marketinginstrumente für die Neuwerbung

  • Produktgestaltung (z.B. Zusatznutzen)
  • Preis- und Konditionspolitik (z.B. Rabatte)
  • Kommunikationspolitik (z.B. Werbeplanung bis zum Controlling)
  • Vertriebspolitik (z.B. Persönlicher Verkauf)

Elemente der Kundenrückgewinnung - der erfolgreiche Weg zu wiederholten Umsätzen

  • Vorteile der Reaktivierung
  • Gründe für den Kundenverlust
  • Analyse des Kundenverlustes
  • Beschwerdemanagemen

Ziel

Sie liegen auf der Straße, die Neukontakte. Kundenwerbung und Rückgewinnung ist das effektivste Fitnesstraining für jede Firma. Wer sein Ohr am Markt hat, ist über die neuesten Entwicklungen informiert. Er kann rechtzeitig agieren und reagieren. Kundenverluste sind normal. Sich nicht um verlorene Kunden zur Wiedergewinnung zu kümmern, ist nicht professionell. Leider ist die geplante und konsequent durchgeführte Kundenrückgewinnung eine stark vernachlässigte Tätigkeit. Die regelmäßige Kundenwerbung ist eine wichtige Voraussetzung für die Existenzsicherung. Hier liegen renditestarke Umsatz- und Ertragsreserven. Deshalb müssen Sie Ihr besonderes Augenmerk auf die erfolgreiche Kundenwerbung richten. Dieses Seminar vermittelt sofort umsetzbare, praktikable Tipps für Praktiker vom Praktiker. Die Fragen der Teilnehmer werden ausführlich und praxisbezogen beantwortet.

Zielgruppe

Alle, die beruflich in Kundenbetreuung und Akquise involviert sind.

Abschluss

Zertifikat

Lehrplan

Zertifizierung